Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel & Restaurant Adler – BIO-zertifiziert
1) Reservierung – Vertragsabschluss
Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bzw. die Veranstaltung bestellt und zugesagt sind. Vertragspartner sind das BIO-HOTEL Adler in Vogt – Hotelier – und der Gast. Änderungen einer Reservierung müssen schriftlich vorgenommen und von uns bestätigt werden.
2) An- und Abreise
Anreise Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 21:30 Uhr
Samstags, Sonntags und Feiertags können Sie durchgehend von 11.30 Uhr – 21:30 Uhr anreisen und Ihr Zimmer beziehen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in der Regel den Zimmerbezug erst ab/zwischen ca. 13:30 und 14:00 Uhr ermöglichen können. Gerne dürfen Sie aber bei früherer Anreise Ihr Gepäck schon bei uns unterstellen.
Falls Sie später als 21:30 Uhr Anreisen
bitten wir Sie um telefonische Absprache spätestens am Anreisetag bis 13.30 Uhr um die Schlüsselübergabe abzusprechen.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
3) Zahlung
Wenn nicht anders vereinbart, dann erfolgt die Zahlung spätestens am Abreisetag vor Ort in bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa). Die Zimmerpreise gelten inklusive Servicepauschale (Frühstücksbuffet, Parkplatz, WLAN). Die gesetzliche MwSt. und Bedienungsgeld sind enthalten.
Bei Veranstaltungen werden die vereinbarte Menüanzahl und die Einzelpreise der Getränke / sonstiger Verzehr in Rechnung gestellt. Ausschlaggebend ist die 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bekannte Gästezahl als mindestens anzunehmende Größe. Bei Abweichungen nach oben wird die tatsächliche Personenzahl in Rechnung gestellt. Wenn nicht anders vereinbart, ist der Rechnungsbetrag am Tag der Veranstaltung selbst zu begleichen.
4) Reiserücktritt/Stornierung
ZIMMER
Ein Rücktritt vom Gastaufnahmevertrag ist jederzeit möglich. Eine kostenlose Stornierung gebuchter Zimmer ist ausschließlich schriftlich per email an info@vogter-adler.de bis 7 Tage vor Anreise möglich. Nach diesem Termin werden dem Besteller Rücktrittskosten von 100 % des gesamten gebuchten Aufenthaltes in Rechnung gestellt.
VERANSTALTUNGEN
Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist kostenlos nicht möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte persönlich an Herrn Andreas Humburg 0151 – 176 53 933.
5) Nichtinanspruchnahme/Nichtanreise
Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ohne vorherige schriftliche Absage den vereinbarten Preis in voller Höhe zu zahlen.
6) Höhere Gewalt
Kann eine Veranstaltung/Zimmerbuchung aufgrund höherer Gewalt (Feuerschaden, Wasserschaden, Sturm etc.) nicht vom Hotel durchgeführt werden, entsteht kein Schadenersatzanspruch durch den Gast. Das Hotel ist bemüht einen anderen Termin oder einen alternativen Veranstaltungsort/Zimmer zu finden.
7) Schlussbestimmungen
Die Berichtigung von Irrtümern, Druck- und Rechenfehlern, sowie Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
8) Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist die Stadt Ravensburg, Baden-Württemberg.